Herzlich Willkommen

À la découverte de Paris!

Paris 2018

Wir, die Schüler der Französischkurse der Jahrgangsstufen 7-10, machten uns am 06.07.2018 mit unserem Kurslehrer Alexander Lohmann um 22:00 auf den Weg nach Paris.

Es begleiteten uns ebenfalls unsere Lehrerinnen Annika Sell, Kerstin Glantz sowei die Referendarinnen Lea Niewerth und Virginia Löffler.

Nach einer Nacht im Bus erreichten wir am nächsten Morgen um ca. 7:00 Uhr Paris und machten Halt am Arc de Triomphe für die ersten Fotos. Danach ging es in ein Bistro um das „petit déjeuner“ einzunehmen und beim Bestellen unsere Französischkenntnisse auf die Probe zu stellen.

Im Laufe des Tages besuchten wir unter anderem den Louvre, den Eiffelturm, den Tour Montparnasse und als krönenden Abschluss machten wir eine Bootstour auf der Seine. Magnifique!

Um ca. 22 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause. Wir hatten eine ruhige Nacht im Bus, da wir alle ziemlich kaputt waren. Am Sonntagmorgen kamen wir wohlbehalten wieder in Finnentrop an.

Für die tolle Zeit sowie für die Organisation und Durchführung danken wir Herrn Lohmann und hoffen, dass wir und weitere Kurse noch viele Male die Möglichkeit haben werden, eine solche Tagesfahrt zu machen!

Zum Seitenanfang