Herzlich Willkommen

Verabschiedung unserer 10er

Entlassfeier

Feierlich verabschiedete die Bigge-Lenne Gesamtschule 104 Schülerinnen und Schüler des ersten Abschlussjahrgangs unter dem Motto „Blick in die Zukunft“ im Beisein des Bürgermeisters Dietmar Heß.

Die Entlassfeier in der Mensa, an der auch die Eltern der Schülerinnen und Schüler teilnahmen, wurde umrahmt von der Schülerband. Auch das Lehrerkollegium trug mit einem Lehrersketch dazu bei, dass der letzte Schultag am Bigge-Lenne Schulcampus für die ehemaligen Zehntklässler unvergesslich bleibt.

„Heute ist Euer Tag“, sagte Schulleiterin Monika Storm, den „mit dem, was ihr von hier mitnehmt, habt ihr das Rüstzeug eure nächsten Ziele anzugehen. Einige von euch möchten den beruflichen schulischen Weg fortsetzen, andere starten eine berufliche Ausbildung. Euren eigenen Weg müsst ihr selbst suchen und finden. Ich bin mir sicher, dass ihr das mit Bravour schafft“ und überreichte 33 Schülern den Hauptschulabschluss, 36 Schülern den mittleren Schulabschluss und 30 Schülern den mittleren Schulabschluss mit der Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe.

Die Schülersprecherinnen Aysenur Civelek und Marta Ferreira Seara fassten in einer emotionalen Abschiedsrede die zahlreichen Momente und Ereignisse der letzten sechs Schuljahre zusammen und verabschiedeten sich von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern. Zudem bedankten sie sich beim Kollegium der Bigge-Lenne Gesamtschule für die intensive Unterstützung und schöne Zeit.

Einen weiteren Höhepunkt der Entlassfeier gestalteten die Schülerehrungen: Aysenur Civelek (10d) und Marta Ferreira Seara (10b) für sechs Jahre Engagement an der Bigge-Lenne Gesamtschule als Schülersprecherinnen und die Klassenbesten Emilia Heinze (10a), Lea Schmitt-Degenhardt (10b), Jan Luca Stiesberg (10c) und Simon Schulte (10d). Des Weiterem wurden in diesem Rahmen Melike Kirdag (10a) und Marta Ferreira Seara (10b) das französische Sprachzertifikat DELF verliehen.

 

Zum Seitenanfang