Herzlich Willkommen

8er Jahrgangsstufe in Bödefeld-Hunau!

skigruppe

„Ski und Rodel gut“, das war das Motto, mit dem die Jahrgangsstufe 8 der Bigge-Lenne Gesamtschule Finnentrop am vergangenen Mittwoch nach Schmallenberg startete.

Im Rahmen ihres Sportunterrichts hatten 75 Schülerinnen und Schüler Gelegenheit,

am Skihang in Bödefeld-Hunau ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Rodeln und Skifahren zu erweitern. Mit zwei Reisebussen machte man sich schon früh auf den Weg nach Bödefeld.

Bei ausgezeichnetem Wetter und besten Schneeverhältnissen stürzten sich die Kinder sofort mit ihren Rodeln und den Skiern auf die Piste. „Gut, dass wir diesen Tag ausgesucht haben“, zeigte sich Michael Hesener, Stufenkoordinator an der Gesamtschule, äußerst zufrieden, „bessere Pistenverhältnisse kann man gar nicht bekommen!“

Auch die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Auf einem Förderband fuhren sie mit ihren Rodeln den Hang hinauf, um dann in rasanter Abfahrt ihr Können zu zeigen. Die Skifahrer zeigten auf den breiten Skipisten in eleganten Schwüngen, was sie gelernt hatten.

„Einfach geil, so ein Tag im Schnee“, meinte Julian, „das können wir ruhig öfters mal machen!“ Wie oft man solch schöne Tage in Bödefeld zum Skifahren und Rodeln erleben kann, hängt natürlich auch vom Wetter ab, dieses Jahr hatte man Glück...!

Zum Seitenanfang