Herzlich Willkommen

Bundesjugendspiele 2019

Bundesjugendspiele2019

Am 6. Juni fanden unsere jährlichen Bundesjugendspiele für die 5. bis 10. Klassen statt.

Auf dem Sportplatz des FC Finnentrop rangen die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Leichtathletikdisziplinen um Punkte. Alle Jahrgänge liefen einen Sprint, traten zum Weitsprung an und warfen den Schlagball so weit wie möglich.

 

Besonders zu erwähnen sind die Sporthelfer, die beim Aufbau der Wettkampfanlagen und bei der Durchführung der Wettkämpfe den Sportlehrern tatkräftig zur Seite standen. Auch die Sanitätsdienst-AG hatte einige wenige Einsätze, in denen sie kompetent und schnell Hilfe leisten konnte; schwerwiegende Verletzungen blieben zum Glück aus. Für das leibliche Wohl war erneut durch den Förderverein unserer Schule bestens gesorgt. Waffeln, Würstchen und verschiedene Getränke sorgten für die nötige Stärkung der Sportler zwischen den Wettkämpfen. Allen Helferinnen und Helfern an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

 

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich bei den Wettkämpfen motiviert und mit Freude bei der Sache. Zwischen den Wettkämpfen konnte ein offenes Angebot auf dem Soccerplatz genutzt werden. Neben Basketball, Fußball und Volleyball gab es die Möglichkeit Indiaka, Diabolo und Softtennis auszuprobieren. In den kommenden Wochen bis zu den Sommerferien wird der 800- / 1000- Meter- Lauf im Sportunterricht absolviert und anschließend erfolgt die Berechnung der Gesamtpunktzahl sowie die Vergabe der Sieger- und Ehrenurkunden. Es war für alle insgesamt ein erfolgreicher und toller Tag abseits des Schulalltags.

Zum Seitenanfang