Herzlich Willkommen

Bienvenida Carla

Carla Soto

Am vergangenen Montag, war es endlich soweit, Carla Soto traf um 07:15 Uhr mit ihrem Gastvater in der Schule ein, wo sie zunächst von Schulleiter Thorsten Vietor begrüßt wurde.

 

 

Was die Austauschschülerin mit bolivianischen Wurzeln nicht wusste, SchülerInnen des 10er Spanischkurses von Angela Di Pinto hatten eine Überraschung für sie vorbereitet. Mit Willkommensschildern auf Deutsch und Spanisch wurde sie zunächst einmal am Lehrerzimmer von der neugierigen und aufgeregten Schülergruppe erwartet, welche sie anschließend in ihrer Muttersprache Spanisch durch die verschiedenen Räume beider Gebäude führte. Darauf hatten sich die SchülerInnen in den vorherigen Wochen vorbereitet und konnten nun zum ersten Mal ihre Spanischkenntnisse in der Kommunikation mit einer waschechten Lateinamerikanerin umsetzten. Während der Schulrundgang stattfand, bereitete eine weitere Schülergruppe zusammen mit ihrem Spanischlehrer Alexander Lohmann kleine Häppchen in der Schulküche vor. Bei leckerem Essen wurde mit Carla Soto der Stundenplan besprochen und man lernte sich unter aufgelockerter Stimmung näher kennen.

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Schuljahr mit Carla Soto aus Bolivien.

Zum Seitenanfang