Herzlich Willkommen

Battle Royale - ein Waldritterprojekt

BattleRoyalkomp 

Fortnite in Wirklichkeit spielen? Nicht wenige Schülerinnen und Schüler waren mehr als skeptisch, ob das überhaupt möglich sei.

 

 

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Vereins Waldritter e. V. aus Köln gelang aber genau dieses Projekt. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 tauschten sich erst über das Spiel Fortnite aus, bevor sie das „Erntewerkzeug“, in Form einer Spitzhacke - bestehend aus einer Schwimmnudel und Gewebeband - selbst bauten. Nach diesem ersten großen Arbeitsblock ging es nach der Pause daran, Regeln für das Spiel draußen in der Natur aufzustellen. Diese Regeln wurden dann im Spielgebiet im Finnentroper Wald (Am Heidfeld) getestet. Spielzonen wurden festgelegt, Waffen- und Munitionsboxen vorbereitet. Mit jedem durchgeführten Spiel wurden die Regeln verbessert, so dass zum Schluss tatsächlich ein Fortnite-Spiel in der Wirklichkeit durchgespielt werden konnte.

Zum Seitenanfang