Herzlich Willkommen

Beim Vorlesewettbewerb haben Laura und Meiko die Nase vorn

Gruppenfoto Vorlesewettbewerb 5 2015

Anlässlich des Welttags des Buches am 23.4.2015 führte die Gesamtschule Finnentrop einen schulinternen Vorlesewettbewerb mit den Schülerinnen und Schülern der fünften Klassen durch.

Nachdem die vier Klassen jeweils ihre Klassensiegerinnen und –sieger ermittelt hatten, stellten diese nun in der Mensa vor dem Publikum aller Kinder der Jahrgangsstufe 5 ihr Vorlesetalent unter Beweis.

Zunächst lasen die Kandidatinnen und Kandidaten einen Ausschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor, dann musste ein unbekannter Text gelesen werden. Dazu hatte die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Antje Bokelmann, Sarah Rienhoff und Ulrike Schröter, das Buch „Die Konferenz der Gruselgeister“ von Amina Paul ausgewählt.

Für ihre gute Leseleistung wurden Jule Vieregge 5a, Ihaab El Batal 5a, Jason Luther 5b, Emily Wiktor 5b, Silas Gößling 5c, Josy Hanses 5c mit einer Urkunde über die erfolgreiche Buchvorstellung geehrt.

Über eine Siegerurkunde und ein Buchpräsent durften sich Laura Albrecht 5d und Meiko Schimpf 5d freuen. Zum Schluss bedankte sich die Jury beim Publikum für das äußerst disziplinierte Zuhören.

Zum Seitenanfang