Herzlich Willkommen

Moin Moin! Juist 2015

IMG 8792

Am 31. August fuhr die gesamte Jahrgangsstufe 7 mit sieben Lehrerinnen und Lehrern auf Klassenfahrt.

Ziel war die Nordseeinsel Juist. Mit der Fähre ging es vom Festland zur Insel. Diese ist übrigens autofrei, nur Pferdekutschen und Fahrräder sind auf Juist als Fortbewegungsmittel erlaubt. Die Jugendherberge, die für 5 Tage unser Zuhause sein sollte, liegt ca. 20 min. vom Hauptort im Ortsteil Loog entfernt. Das Programm während der Klassenfahrt beinhaltete neben einer Wattwanderung auch eine Stranderkundung. Die Insel wurde durch eine Inselrallye näher kennengelernt. Zur Jugendherberge gehört auch ein eigener Strandabschnitt, der eifrig zum Strandfußball, Strandvolleyball und Muschelsuchen genutzt wurde. Am 4. September hieß es "Auf Wiedersehen Juist“. Mit der Fähre und anschließend mit dem Bus ging es Richtung Heimat.

IMG 8727

Klasse 7b

 

IMG 8569

Frau Vietor, Frau König, Frau Talavera

 

IMG 8665

Wattwanderung

Zum Seitenanfang