Herzlich Willkommen

Finnentrop meets Miss Germany

MissGermany

Am Sonntag, den 04.10.2015, besuchte die Englisch-AG der Gesamtschule Finnentrop die Modenschau „Mode und Beauty“ in Dortmund, um sich für die Erstellung eines englischsprachigen Teen Magazine einen Überblick über aktuelle Trends in der Herbstmode zu verschaffen.

Die Models zeigten Herbstkleidung, Schals und Accessoires der Herbstmode 2015. Die vorgeführte Kleidung gab es auch an verschiedenen Ständen zu kaufen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer waren begeistert von der Schau, weil die Models nicht nur vorführten, sondern auch tanzten. Nach der Modenschau durften die Schülerinnen und Schüler die Models befragen und ein Selfie machen. Dabei trafen sie auch die amtierende Miss Germany (Olga Hoffmann). Sie stammt gebürtig aus der Ukraine und hat lange in Münster (Westfalen) gelebt.

Den Schülerinnen und Schülern hat die Exkursion sehr gefallen und Einblicke in die journalistische Arbeit gegeben.

von Sonja Müller (8b/2015)

Zum Seitenanfang