Herzlich Willkommen

Besuch im Zwergenland

Waldritter2015

Am Donnerstag, den 26.11.2015 besuchte die Klasse 6d der Gesamtschule Finnentrop das Zwergenland.

Wir konnten viele Sachen erleben, wie z.B. ein Ritterduell zwischen Klassenkameraden veranstalten und quer durch den Wald laufen. Dabei fanden wir viele Hinweise, die uns zum Schatz führten. Aber davor haben wir noch mit (Plastik-) Schwertern kämpfen gelernt. Wir mussten einen Zwerg suchen, der uns Zauberaufgaben gestellt hat. Immer wenn wir diese Aufgabe gelöst hatten, bekamen wir einen Hinweis auf den Schatz. Die Hinweise führten uns zu den drei Golems, die uns drei Aufgaben stellten und bei jeder Aufgabe bekamen wir zwei Diamanten, die wir zum Öffnen des Tores „für den Schatz“ brauchten. Als wir gerade den Schatz öffnen wollten, kam uns der Tod entgegen und wollte den Zwerg töten. Aber wir stellten uns ihm entgegen, sodass er nicht zum Zwerg gelang. So ging der Tod wieder in seine schmuddelige Höhle und wir konnten aufgeregt den Schatz aufschließen. Alles in allem würden wir den Tag nochmal gerne erleben.

von Julia Springmann, Maja Nüschen und Josephin Kurz

Zum Seitenanfang